Info-Stand auf dem


                     Stadtteilfest Bahrenfeld


Nach langer Corona-Pause, waren wir am 3. Juli 2022 mit unserem Info-Stand wieder präsent. Neben vielen Attraktionen für Groß und Klein, Darbietungen und Verpflegungsständen, hat der LPE Hamburg großes Interesse geweckt. Es gab Beratungen direkt am Stand und unser Informationsmaterial ist gerne mitgenommen worden. 

Besonders die angebotenen Selbsthifegruppen stießen auf reges Interesse. Das freut uns und zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg. 
Getreu unserem Motto: 

                               
  
Runter vom Sofa, rein in den Verein. 

Stadtteilfest Bahrenfeld Jul22 (32).jpg
Stadtteilfest Bahrenfeld Jul22 (21).jpg
Stadtteilfest Bahrenfeld Jul22 (24).jpg
Stadtteilfest Bahrenfeld Jul22 (27).jpg
Stadtteilfest Bahrenfeld Jul22 (25).jpg

Aufbau geschafft !

Es kann losgehen !

Das Interesse war groß, unser Informationsmaterial beliebt !

Bestuhlung in Konferenzraum
Logo ohne Schrift.jpg

1. ordentliche Mitgliederversammlung 2022

Im Mai, genauer am 2. des Monats, hatten wir unsere erste Mitgliederversammlung im Seminarraum des Nußknackerhauses geladen. 

Das Interesse war leider noch nicht so, wie wir uns das wünschen würden.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, bei der nächsten Versammlung dabei zu sein und die Geschicke des LPE zu begleiten. Nur gemeinsam verbessern können wir etwas verbessern. 

Am 23. April 2022 diesen Jahres gab es eine                                      Veranstaltung über die Wirkung und Gefahren von
Psychopharmaka. Aufgrund der hohen Nachfrage für
dieses Seminar in 2021 hatten wir uns entschlossen, es
zu wiederholen. So konnten wir alle diejenigen einladen, die bei dem letzten Seminar keinen Platz bekommen hatten.


Und wieder war das Interesse sehr groß. Unser Seminarraum im Nußknackerhaus war wieder gut gefüllt.

Unser Referent war wieder Matthias Seibt, der durch eigene Erfahrungen grundlegendes Wissen über "Psychopharmaka und Ver-rücktheit steuern" vermittelt hat. Vielen Dank an alle Beteiligten ! 

Medicine Prescription_edited.jpg
Bild M.Seibt_1.jpg

Matthias Seibt

Workshop 

" Basiswissen "Psychopharmaka"